Startseite
Veranstaltungen 2014
Veranstaltungen 2013
Veranstaltungen 2012
Veranstaltungen 2011
Veranstaltungen 2010
Veranstaltungen 2009
Alle Feste 2010
Presse
2015

Seite ist ganzjährig im Aufbau

Grünkohl11. Hundstädter Grünkohlessen
Samstag, 7. Februar 2015 um 18.00 Uhr
im DGH Hundstadt

 So hieß es zum 10. Mal: Essen und trinken, bis die Schwarte kracht für einen guten Zweck. Christina Loucas und Rudolf Tillig als Veranstalter hatten mit ihren Freunden wie in allen vergangenen Jahren wieder dampfenden Kohl für über 100 Gäste aufgetischt.
    Dem Wunsch der vielen “Nordlichter” in der Region entsprechend, die zu diesem Festessen bereits in den vergangenen Jahren gefunden hatten, wurde neben gegrilltem Bauchspeck und Mettwürsten auch wieder Pinkel (!) angeboten. Der Pinkel ging beim letzten Mal am 2.2.2014 den fast 100 Gästen genauso gut wie die Mettwürstchen und der gegrillte Bauchspeck. Neue Stammgäste wurden so gewonnen.
   Jede müde Mark, die über den Preis für das Eingekaufte “hängenblieb”, wurde dem Spendenscheck für das St. Vincenzstift in Aulhausen gutgeschrieben, der grüne Spendenelefant wurde mit Münzen und Banknoten gefüttert und auch der eine oder andere Umschlag wurde übergeben.


So kamen auch 2014 - allerdings überwiegend aufgrund von Einzelspenden - wieder 1.000 Euro zusammen!!
Nochmals vielen Dank an alle Spender!                       ... mehr

 

17. Februar 1410 - das Datum der ersten bislang bekannten urkundlichen Erwähnung von Hoenstad - zusammen mit den anderen Ortsteilen Monscheit (Mönstadt), Leipach (Laubach), Grebwissenbach und Heintzeberge. Somit feierte der jetzige Ortsteil Hundstadt der Gemeinde Grävenwiesbach im Jahr 2010 sein 600-jähriges Bestehen.

     Aus diesem Anlaß richteten die ortsansässigen Vereine und Gemeinschaften über das ganze Jahr verteilt Veranstaltungen unter dem Motto “600 Jahre Hundstadt” aus.

     Höhepunkt des Festjahres waren die Akademische Feier mit geladenen Gästen am 17. Juli 2010, die Vorstellung des Hundstadt-Buches und das Wochenende vom 23. bis 25. Juli 2010 mit  “stehendem Festzug” und den unterschiedlichsten Darbietungen auf den Straßen und in den Höfen Hundstadts.
 
Logo eng rev

Erinnerungen, Geschichten, Bilder über Hundstadt
Bis in die USA und jetzt auch nach Ägypten und Thailand reicht der Leserkreis dieser Website. Uns erreichen Zuschriften von ehemaligen Hundstädtern, Besuchern wie auch anderen Interessierten an unserem Dorf. Wir alle diese sehr persönlichen Eindrücke  sammeln und an dieser Stelle veröffentlichen.
     Also schreiben Sie uns, was immer Sie auch mit Hundstadt verbindet:
erinnerungen@hundstadt.eu
  
... hier gehts zu den Texten!
 

Hundstadt-
Kalender 2014

Deckblatt_05
Er war da!
muss man jetzt sagen
Und das wohl zum letzten Mal!
8,00 € scheint für dies Hundstädter “Alleinstellungs-
merkmal” den meisten offen-
bar zu teuer. Obwohl im Jubiläumsjahr abgestellt auf die beiden jubilierenden Vereine aber auch wieder mit Hundstädter Impressionen, fand der Kalender im Verkauf gerade mal ca.25 Abnehmer.

Bei einer Auflage von 100 Exemplaren ist das für den Herausgeber nun schon im zweiten Jahr ein dreistelliges Minus-Geschäft.
Dass der Kalender eigentlich gern angenommen wird, zeigt, dass er wie warme Semmeln wegging, als er “kostenfrei” auslag...

Jeder mag sich seinen Teil denken.

Hier könnte Euer Termin stehen ...
  
Also schreibt mir,
wenn eine Veranstaltung
auf unsere Homepage soll:
Jahreshauptversammlung,
Vereinsturnier, geselliger Abend, irgendein Event im Dorf ....

   Habt ihr ein Plakat, einen Flyer? Dann schickt ihn mir!

webmaster@hundstadt.eu
 

Offizielle Grävenwiesbacher Termine

mit .vcs-Dateien zum Download in Outlook (in Vorbereitung)

Gemeindevertretersitzungen:
11.02.2014
06.03.2014 vKalender
19.03.2014 vKalender
07.05.2014 vKalender
25.06.2014 vKalender
03.09.2014 vKalender
01.10.2014 vKalender
05.11.2014 vKalender
10.12.2014 vKalender

Ortsbeirat Hundstadt:
07.01.2014 vKalender
00.00.2014 vKalender
00.00.2014 vKalender
00.00.2014 vKalender
00.00.2014 vKalender

HFA:
23.01.2014 vKalender
09.03.2014 vKalender
13.03.2014 vKalender
24.04.2014 vKalender
12.06.2014 vKalender
21.08.2014 vKalender
18.09.2014 vKalender
23.10.2014 vKalender
30.10.2014 vKalender
30.11.2014 vKalender
04.12.2014 vKalender


Bürgerversammlungen:
22.03.2014 vKalender
00.00.2014 vKalender

Belegung Altes Rathaus

Belegung DGH Hundstadt

Hundstadt Erinnerungen  Dorfgemeinschaft Weihnachtsmarkt  Oktoberfest Schlachtessen Muttertagsbrunch  Pressearchiv  600-Jahrfeier  Grünkohlessen  Hessenabend  Weinfest  Fanfarenzug Vereine  Backhausgemeinschaft Veranstaltungen Gesangverein  Frauenchor Kalender  Geschichtsverein  Hundstadtbuch Rosenmontagszug